pauly inside logo 01Pauly hat viel zu bieten - keine Frage. Unser Systemhaus gibt es mittlerweile schon seit über 60 Jahren und wir wachsen stetig weiter. Aktuell arbeiten etwa 150 Beschäftige für die PAULY-Gruppe. Informieren Sie sich gerne über unsere Produkte und Dienstleistungen hier auf unserer Webseite. Wir wollen allerdings noch etwas weiter gehen und Ihnen mehr von unserem Unternehmen erzählen. Wir möchten Ihnen zeigen, wer wir sind, was uns ausmacht, wie wir arbeiten und was es Neues bei uns gibt. Also, klicken Sie sich einfach rein und erfahren Sie mehr über uns!

Herzlich willkommen bei "PAULY inside"!

Sportlichen Besuch gab es diese Woche bei Pauly in Limburg. Alexander Arendt, Geschäftsführer von Sport & Health Solutions sowie Betreiber des Sportpark Elz und Frederik Pauly trafen sich, um den Vertrag für eine zukünftige Zusammenarbeit zu unterzeichnen. Ab dem 1. März haben die Mitarbeiter von Pauly die Möglichkeit, zu einem stark vergünstigten Tarif im Sportpark Elz zu trainieren. Den Rest der monatlichen Rate übernimmt Pauly.

„Fitness liegt nicht nur im Trend und macht Spaß, sondern hat zudem noch viele positive Effekte auf die Gesundheit. Wir wollen unsere Mitarbeitenden bei Ihren sportlichen Vorhaben unterstützen und daher haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem Sportpark Elz entschlossen. Besonders wichtig ist uns natürlich auch, dass wir ein professionelles Studio an unserer Seite haben, damit eine hochwertige Betreuung für unsere Kolleginnen und Kollegen gewährleistet ist. Das alles haben wir mit dem Team rund um Alexander Arendt und den Sportpark Elz gefunden", sagt Frederik Pauly.

Zum Start des Trainings gibt es erst mal eine umfassende Leistungsdiagnostik mit Ruhe EKG, um den gesundheitlichen Zustand und die aktuelle körperliche Fitness der Trainierenden zu bestimmen. Kaum ein Studio im Umkreis bietet eine so detaillierte und umfassende Analyse. Außerdem wird Alexander Arendt im März einen Einsteiger-Vortrag zu den Themen Training und Ernährung für die Mitarbeitenden bei Pauly halten. Darin wird er alle wichtigen Basics für einen erfolgreichen Start in das Training erklären.

Achso... und was darf bei einem so sportlichen Thema natürlich nicht fehlen? Klar - eine kleine Challenge! Zu viel dürfen wir zwar an dieser Stelle noch nicht verraten, aber diejenigen Mitarbeitenden, die am Ende des Jahres die häufigsten Studiobesuche verzeichnen, dürfen sich auf jeden Fall noch über eine zusätzliche Überraschung an Weihnachten freuen. 

Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen dem Sportpark Elz und den Pauly-Mitarbeitenden ist Tobias Boden. Er arbeitet im Vertrieb Innendienst bei Pauly und kümmert sich ab sofort um das Projekt. Tobias ist selbst Kraftsportler und freut sich natürlich über die neue Kooperation. Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein wichtiges Thema und daher wird das Projekt mit dem Sportpark auch nicht das einzige sein, das Pauly in 2018 zu diesem Thema angeht … Mehr Informationen gibt es zeitnah wieder hier bei Pauly inside.

Euer Pauly Team

Marketing, insbesondere das Online Marketing nimmt bei den meisten modernen Unternehmensaktivitäten eine Schlüsselposition ein! Digitalisierung und der Wandel vom Push- zum Pull- Marketing verändern die Wirkung  von Marketingaktivitäten enorm. Gerade die Entwicklungen im Online Marketing laufen aktuell in Rekordgeschwindigkeit ab. Vor allem in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Social Media und Imagemarketing können die Unternehmen selbst viel tun, um besser gesehen bzw. gefunden zu werden und um die Wünsche der Kunden noch besser zu verstehen und diese dann dementsprechend umzusetzen. Aber nicht nur das. Auch im Bereich des Personal-Recruiting und der internen Unternehmenskommunikation ergeben sich dadurch sehr interessante Möglichkeiten. 

Zu diesem Zweck hat sich die Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH mit Markus Zimmermann und seiner Firma „Emotion Marketing“ zusammengetan. Markus betreut seit Februar 2018 die kompletten Marketing Aktivitäten des Unternehmens. Mit seinen innovativen Marketing-Ideen und ausgefallenen Videos hat sich der aus der Nähe von Limburg stammende Unternehmer weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Seine Kernthemen sind moderne Beratungsansätze für Marketing-Projekte/Kampagnen, zielgruppengerechte Recruitingmethoden und kreative Content-Ideen für das Imagemarketing.

Pauly hat viel zu bieten! Modernste Geräte auf höchstem technischen Niveau, Komplettlösungen für Konferenzräume, Effizienzlösungen für den Druckereinsatz (kurz: PPM Management), Telefonanlagen und Netzwerkinfrastruktur, IT Sicherheitstechnik auf dem neusten Stand und Büromöbelausstattung sowie Rundum-Service durch IT-Spezialisten… alles in allem ganz schön was los bei Pauly, oder? Genau das richtige für Emotion Marketing! Markus wörtlich: „ Hier gibt es so viele innovative und hochwertige Produkte und Dienstleistungen, das wissen zwar schon viele der Kunden, aber es sollen noch viel mehr Menschen davon erfahren! Und genau das umzusetzen, darauf freue ich mich wirklich!“Schon vor dem offiziellen Zusammenschluß gab es ein gemeinsames Projekt zum Thema Personalrecruiting im Herbst 2017. Markus produzierte vier kurze Videoclips über die verschiedenen Ausbildungsberufe bei Pauly.

Markus Videodreh Ausbildung bei Pauly

 Die Geschäftsführung und Markus haben schon viele weitere Projekte in Planung und freuen sich auf die Zusammenarbeit. Man darf durchaus gespannt sein, was da noch alles kommen wird ;)

Freitag, der 2. Februar 2018 war kein „ganz normaler“ Freitag bei Pauly in Limburg, denn es gab etwas zum Feiern. Obwohl... genau genommen gab es eigentlich drei freudige Anlässe, aber dazu später mehr.

Zum einen hatte Erhard Schmidt 25-jähriges Dienstjubiläum. Herr Schmidt ist EDV-Systemtechniker und arbeitet im Bereich Büromaschinen-Technik mit Arbeitsplatz im Haupthaus der Firma Pauly in der Kapellenstraße 1 in Limburg-Offheim. Doch wenn man ihn an diesem Freitag, zumindest am Vormittag, an seinem Platz antreffen wollte, hatte man keinen Erfolg. Denn Herr Schmidt war, wie eigentlich fast alle Mitarbeiter, im großen Konferenzraum. Im Prinzip hätte man an diesem Morgen den Raum auch mit geschlossenen Augen finden können, denn es duftete nach leckerem Essen und frischem Kaffee. Ein großes Frühstücksbuffet und viele verschiedene Getränke standen für die Mitarbeitenden bereit.

frühstückraumeindruck frühstück

Herr Schmidt lehnte mit Hans-Josef Pauly an einem Bistrotisch und freute sich. Ja, man kann wirklich sagen, er sah ziemlich gut gelaunt aus. Na ja, ist ja auch kein Wunder. Denn mal abgesehen vom stolzen Jubiläum und von dem tollen Frühstück gab es auch noch ein ganz besonderes Geschenk für ihn vom Unternehmen – eine Armbanduhr des Frankfurter Traditionsunternehmens „Sinn“! Eine wirklich wunderschöne Uhr, die Erhard Schmidt an diesem Tag von Herrn Pauly überreicht bekommen hat – sogar mit "Pauly-Logo" Gravur auf der Innenseite. An dieser Stelle noch mal ganz herzliche Glückwünsche an Erhard Schmidt!

Sinn Uhr04sinn uhr logo

Nun gab es aber auch noch, wie anfangs erwähnt, zwei weitere Anlässe zum Feiern. Und die gibt es jedes Jahr bei der Firma Pauly, nämlich die Geburtstage von Hans-Josef Pauly am 2. Februar und den von seinem Sohn Frederik Pauly am 1. Februar. Daher laden die beiden auch jedes Jahr die Mitarbeitenden des Unternehmens zum Frühstück ein. Die Stimmung war gut, das spürte man an der lockeren und angenehmen Atmosphäre im Raum. Auch hier nochmal herzlichen Glückwusch an die beiden!

Insgesamt war es ein sehr gemütlicher Vormittag, den es auch nächstes Jahr garantiert wieder geben wird. Ein wirklich schöner Teil der Unternehmenskultur der Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH.