Freitag, der 2. Februar 2018 war kein „ganz normaler“ Freitag bei Pauly in Limburg, denn es gab etwas zum Feiern. Obwohl... genau genommen gab es eigentlich drei freudige Anlässe, aber dazu später mehr.

Zum einen hatte Erhard Schmidt 25-jähriges Dienstjubiläum. Herr Schmidt ist EDV-Systemtechniker und arbeitet im Bereich Büromaschinen-Technik mit Arbeitsplatz im Haupthaus der Firma Pauly in der Kapellenstraße 1 in Limburg-Offheim. Doch wenn man ihn an diesem Freitag, zumindest am Vormittag, an seinem Platz antreffen wollte, hatte man keinen Erfolg. Denn Herr Schmidt war, wie eigentlich fast alle Mitarbeiter, im großen Konferenzraum. Im Prinzip hätte man an diesem Morgen den Raum auch mit geschlossenen Augen finden können, denn es duftete nach leckerem Essen und frischem Kaffee. Ein großes Frühstücksbuffet und viele verschiedene Getränke standen für die Mitarbeitenden bereit.

frühstückraumeindruck frühstück

Herr Schmidt lehnte mit Hans-Josef Pauly an einem Bistrotisch und freute sich. Ja, man kann wirklich sagen, er sah ziemlich gut gelaunt aus. Na ja, ist ja auch kein Wunder. Denn mal abgesehen vom stolzen Jubiläum und von dem tollen Frühstück gab es auch noch ein ganz besonderes Geschenk für ihn vom Unternehmen – eine Armbanduhr des Frankfurter Traditionsunternehmens „Sinn“! Eine wirklich wunderschöne Uhr, die Erhard Schmidt an diesem Tag von Herrn Pauly überreicht bekommen hat – sogar mit "Pauly-Logo" Gravur auf der Innenseite. An dieser Stelle noch mal ganz herzliche Glückwünsche an Erhard Schmidt!

Sinn Uhr04sinn uhr logo

Nun gab es aber auch noch, wie anfangs erwähnt, zwei weitere Anlässe zum Feiern. Und die gibt es jedes Jahr bei der Firma Pauly, nämlich die Geburtstage von Hans-Josef Pauly am 2. Februar und den von seinem Sohn Frederik Pauly am 1. Februar. Daher laden die beiden auch jedes Jahr die Mitarbeitenden des Unternehmens zum Frühstück ein. Die Stimmung war gut, das spürte man an der lockeren und angenehmen Atmosphäre im Raum. Auch hier nochmal herzlichen Glückwusch an die beiden!

Insgesamt war es ein sehr gemütlicher Vormittag, den es auch nächstes Jahr garantiert wieder geben wird. Ein wirklich schöner Teil der Unternehmenskultur der Pauly Büromaschinen Vertriebs GmbH.