Sportlichen Besuch gab es diese Woche bei Pauly in Limburg. Alexander Arendt, Geschäftsführer von Sport & Health Solutions sowie Betreiber des Sportpark Elz und Frederik Pauly trafen sich, um den Vertrag für eine zukünftige Zusammenarbeit zu unterzeichnen. Ab dem 1. März haben die Mitarbeiter von Pauly die Möglichkeit, zu einem stark vergünstigten Tarif im Sportpark Elz zu trainieren. Den Rest der monatlichen Rate übernimmt Pauly.

„Fitness liegt nicht nur im Trend und macht Spaß, sondern hat zudem noch viele positive Effekte auf die Gesundheit. Wir wollen unsere Mitarbeitenden bei Ihren sportlichen Vorhaben unterstützen und daher haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem Sportpark Elz entschlossen. Besonders wichtig ist uns natürlich auch, dass wir ein professionelles Studio an unserer Seite haben, damit eine hochwertige Betreuung für unsere Kolleginnen und Kollegen gewährleistet ist. Das alles haben wir mit dem Team rund um Alexander Arendt und den Sportpark Elz gefunden", sagt Frederik Pauly.

Zum Start des Trainings gibt es erst mal eine umfassende Leistungsdiagnostik mit Ruhe EKG, um den gesundheitlichen Zustand und die aktuelle körperliche Fitness der Trainierenden zu bestimmen. Kaum ein Studio im Umkreis bietet eine so detaillierte und umfassende Analyse. Außerdem wird Alexander Arendt im März einen Einsteiger-Vortrag zu den Themen Training und Ernährung für die Mitarbeitenden bei Pauly halten. Darin wird er alle wichtigen Basics für einen erfolgreichen Start in das Training erklären.

Achso... und was darf bei einem so sportlichen Thema natürlich nicht fehlen? Klar - eine kleine Challenge! Zu viel dürfen wir zwar an dieser Stelle noch nicht verraten, aber diejenigen Mitarbeitenden, die am Ende des Jahres die häufigsten Studiobesuche verzeichnen, dürfen sich auf jeden Fall noch über eine zusätzliche Überraschung an Weihnachten freuen. 

Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen dem Sportpark Elz und den Pauly-Mitarbeitenden ist Tobias Boden. Er arbeitet im Vertrieb Innendienst bei Pauly und kümmert sich ab sofort um das Projekt. Tobias ist selbst Kraftsportler und freut sich natürlich über die neue Kooperation. Betriebliche Gesundheitsförderung ist ein wichtiges Thema und daher wird das Projekt mit dem Sportpark auch nicht das einzige sein, das Pauly in 2018 zu diesem Thema angeht … Mehr Informationen gibt es zeitnah wieder hier bei Pauly inside.

Euer Pauly Team