SILVER
Das Produktdesign Silver kommt aus der Arbeit und schlägt die Brücke ins Lebhafte, ins Private und Stille. Wir wollten ein Nutzobjekt schaffen, das sich überall und in vielen Formen einfinden, einfügen, oder solitär wirken kann. Das durch Beschaffenheit, Kurven und Details zum Befühlen reizt. Die Silver Familie wurde um viele Ideen und Gedanken bereichert. Es macht Freude zu sehen, wie jedes einzelne Produkt Szenerien verändert und wiederum neue Eindrücke entstehen.

silver 01silver 02silver 03

 

AirPad
Die Synthese der Leichtigkeit: Zwei Innovationen. Eine neue Leichtigkeit. Die neuartige, transparente Membran ist die Evolution des Netzrückens. Sie lässt AirPad leicht im Raum schweben und unterstützt moderne Architektur. Das Körperklima ist ideal, es entsteht kein Hitzestau. Die Membran sorgt für exzellente Bewegungsfreiheit und stützt durch filigrane, flexible AirPads. Die Body-Float Synchronmechanik präsentiert ein erstaunliches, einzigartiges Schwebe-Sitzgefühl. Einsitzen in AirPad heisst, schwebend zurücksinken, in die automatisch ideal ausgewogene Sitzhaltung. Sich eins fühlen mit Stuhl und Umgebung, an die Arbeit gehen und frisch bleiben. Wäre es nicht schön, den Tag mit so viel Leichtigkeit zu füllen? Nichts leichter als das

management airpad 01management airpad 02management airpad 03

 

XANTOS
Gutes Design ist wertbeständig und werterhaltend. Viele Vorbilder bezeugen das, und doch ist neue, sinnige Formfindung immer wieder die schwierigste Hürde in der Kreation eines Produkts. Xantos ist Ehrlichkeit, Selbstverständnis, Hochwertigkeit. Er zeigt Präsenz, ohne auffällig zu sein, in geradliniger Gestalt und im guten Detail. Besitzer mit Verständnis für Form schätzen diesen sympathischen Zug. Gerade und doch dynamisch, in der Einfachheit perfekt, erinnert Xantos an die gute Schule deutschen Designs. Ein geradeaus denkender Kopf wird hier Platz nehmen, die Arbeitswelt schnörkellos betrachten und nur das Wichtige wichtig sein lassen.

xantos 01xantos 02

 

Axos
ist eine emotionale, intelligente Linie. Für Menschen, die markant schöne Form und Reduktion mögen, Großzügigkeit im Detail schätzen. Genügend Situationen rechtfertigen ein zurück lehnen, um Gedanken zu sortieren, Konzentration in der Ruhe zu finden; die Geschwindigkeit für kurze Augenblicke zu drosseln. Das muss und darf man sich in Axos besonders wirkungsvoll gönnen. Schöne Umgebung und beschwingtes Sitzen macht so einiges viel leichter.

axos 01axos 02