Am vergangenen Samstag, dem 21. April 2018 versammelten sich am Vormittag vor dem Offheimer Hallenbad viele Kinder mit ihren Eltern. Außerdem waren Kirmesburschen und Kirmesmädels dabei und natürlich noch viele andere. Im Hintergrund lief coole Musik und alle waren sehr sportlich gekleidet. Die Kleinen unterzogen ihre Fahrrädchen einem letzten Check und die ganz kleinen bereiteten sich in ihrem Kinderwagen vor. Aber auf was warteten sie alle an diesem Samstagmorgen am Offheimer Hallenbad?

Sie freuten sich auf den ersten Offheimer Spendenlauf! Zur Auswahl standen 5 Kilometer laufen bzw. walken oder 2,5 Kilometer mit dem Kinderwagen, Laufrad und Co. Das Wetter war fantastisch und es gab einen richtig großen, professionellen Start/Zieleinlauf. Wir finden solche Aktionen super und waren natürlich als Sponsor dabei... aber nicht nur das. Frederik Pauly (Geschäftsführung) und Arne Piecha (Kaufm. Leiter - IT-Technik) kamen mit Nachwuchs und stellten sich der 2,5 bzw. 5 Kilometer langen Herausforderung. Dass Arne Piecha der 5 Kilometer Distanz auf jeden Fall gewachsen ist, konnte man schon anhand seines T-Shirts erraten. Denn es war das sog. Finisher Shirt, welches man nach erfolgreicher Beendigung des JP Morgan Laufs in Frankfurt am Main bekommt. Dieser geht ebenfalls über eine Strecke von über fünf Kilometer. Beste Voraussetzungen also!

Bild02

Nach einem letzten Sicherheitscheck, welcher persönlich von Papa Frederik durchgeführt wurde (siehe Foto oben) ging es auch schon los. Der Erlös dieser Veranstaltung geht an die Kita in Offheim und soll für die Neugestaltung des Außenbereichs verwendet werden. 

Bild03

Eine tolle Leistung von allen Organisatoren, Unterstützern und Helfern des Offheimer Spendenlaufs! Wir sind das nächste Mal gerne wieder dabei!

Euer Pauly Team